Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die nächsten Termine:

Wir dürfen aufgrund der guten Lage wieder Übungen durchführen. 

Nächste Aktivenübung 

27.08.2021

 

Allgemein:

In nächster Zeit keine weiteren Termine geplant.

Aktuelles: 

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitglieder für das beste Ehrenamt der Welt. 

Sowohl für unsere Jugendfeuerwehr oder die aktive Mannschaft. 

Schaut einfach bei einer unserer Übungen vorbei und erlebt was Feuerwehr bedeutet. 

 

 

Einsatz 15/2021 15.08.2021

Veröffentlicht am 20.08.2021

Aufgrund eines kurzen aber heftigen Gewitters wurden wir, sowie zahlreiche weitere Einheiten, um 18:12 Uhr alarmiert.

Ganzen Eintrag lesen »

Einsatz 14/2021 20.07.2021

Veröffentlicht am 20.08.2021
Am 20.07.2021, um 13:35 Uhr, wurden wir mit dem Einsatzstichwort Küchenbrand alarmiert.

 

 
Ganzen Eintrag lesen »

Einsatz 13/2021 18.07.2021

Veröffentlicht am 20.08.2021

Heute Nacht um 03:08 Uhr wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Bei der Erkundung konnten wir schnell Entwarnung geben, da es sich nur um ein Lagerfeuer handelte. Die anfahrenden Kräfte der Berufsfeuerwehr konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Wir löschten das Lagerfeuer mittels Kleinlöschgerät ab, sodass es zu keinen weiteren irrtümlichen Anrufen kommen konnte.

Ganzen Eintrag lesen »

Einsatz 12/2021 20.06.2021

Veröffentlicht am 20.08.2021

Um kurz vor Mitternacht, nachdem ein starkes Gewitter über Nürnberg zog, wurden wir zur Wachbesetzung ins Gerätehaus alarmiert. Kurz darauf wurden wir in Boxdorf in die Thomas-Dehler Straße gerufen.

Ganzen Eintrag lesen »

Einsatz 11/2021 16.06.2021

Veröffentlicht am 17.06.2021
Um kurz nach 16 Uhr wurden wir gemeinsam mit dem ersten Löschfahrzeug der Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr zu einer brennenden Hecke an der Kreuzung Erlanger Straße/ Am Knappsteig alarmiert. Vor Ort erwarteten uns schon die Grundstücksbesitzerin sowie zwei freundliche Kolleginnen der Reitergruppe der Polizei Mittelfranken , die bereits mit einem Gartenschlauch den Brand zum größten Teil gelöscht haben. Unsere Arbeit beschränkte sich auf kleine Nachlöscharbeiten sowie eine abschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera. Nach ca. 15 Minuten kehrten wir mit Löschfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug zurück ins Gerätehaus.
Ganzen Eintrag lesen »

Einsatz 10/2021 10.06.2021

Veröffentlicht am 10.06.2021

Aufgrund eines Unwetters über dem Stadtgebiet wurden wir gemeinsam mit allen Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Nürnberg gegen 18:00 Uhr alarmiert.

Ganzen Eintrag lesen »

Einsatz 9/2021 08.06.2021

Veröffentlicht am 08.06.2021

Gestern, gegen 17:00 Uhr, wurden wir zusammen mit allen anderen Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Nürnberg aufgrund starker Regenfälle alarmiert.

Durch unsere Fahrzeuge wurden diverse Einsätze abgearbeitet. Dabei galt es zum einen, mittels Tauchpumpen und Wassersaugern Keller vom eingedrungenen Wasser zu befreien, als auch den Hinterhof eines Möbelhauses in der Dianastraße leer zu pumpen.

Ganzen Eintrag lesen »

Einsatz 8/2021 25.05.2021

Veröffentlicht am 07.06.2021
Gegen 13:50 Uhr wurden wir mit dem Stichwort THL 1, Baum auf Fahrbahn, alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzörtlichkeit kümmerte sich der Grundstückseigentümer bereits selber um die Beseitigung des Baumes, sodass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht nötig war.
Ganzen Eintrag lesen »

Einsatz 7/2021 03.04.2021

Veröffentlicht am 07.06.2021

Heute, um 10:00 Uhr, wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Boxdorf-Center alarmiert.

Ganzen Eintrag lesen »

Einsatz 6/2021 27.03.2021

Veröffentlicht am 07.06.2021

Um 09:20 Uhr wurden die Einheiten der FF Boxdorf (Löschfahrzeug, Dekon-P, Mehrzweckfahrzeug) zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Boxdorf Center alarmiert.

Ganzen Eintrag lesen »