Einsatz 23/2021 06.12.2021

Veröffentlicht am 06.12.2021

Heute, um 16:21 Uhr, wurden wir auf die B4 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Pkw sollte von der Straße abgekommen sein und sich im Grünstreifen neben der Fahrbahn befinden.

Da der Einsatzort zunächst durch den Anrufer nicht korrekt übermittelt wurde, befuhr unser LF die B 4 in Richtung Erlangen und unser MZF die B 4 Richtung Nürnberg. Da mehrere Verkehrsteilnehmer den Unfall telefonisch bei der Integrierten Leitstelle mitteilten und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch eine Person eingeklemmt im Fahrzeug befindet, wurde die Alarmstufe erhöht und neben der Berufsfeuerwehr noch zusätzlich die Feuerwehr Großgründlach alarmiert.
Als wir an der Einsatzstelle selber konnte ein verunfallter Pkw vorgefunden werde. Es war jedoch keine Person eingeklemmt und es liefen keine Betriebsstoffe aus.
Die Einsatzstelle wurde durch die Berufsfeuerwehr mittels Verkehrssicherungsanhänger gegen den fließenden Verkehr abgesichert und wir rückten wieder ein.