Einsatz 22/2021 23.11.2021

Veröffentlicht am 28.11.2021

Aufgrund eines Brandes im Müllbunker der Müllverbrennungsanlage Nürnberg wurden wir um 9:42 Uhr zusammen mit anderen Freiwilligen Feuerwehren zur Wachbesetzung im Gerätehaus Boxdorf alarmiert um für Paralleleinsätze im nördlichen Stadtgebiet bereitzustehen.

Gegen 10 Uhr wurden wir dann direkt zur ausgelösten Brandmeldeanlage zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Großgründlach zur WISO der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg in die Nürnberger Altstadt gerufen. Zum Glück hatte hier nur Wasserdampf die Anlage ausgelöst, ein Eingreifen war nicht nötig.

Gegen 14:45 Uhr wurde unsere Bereitschaft aufgelöst.