Einsatz 25/2021 28.12.2021

Veröffentlicht am 21.02.2022
Um 9:38 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Einheiten der Feuerwehr Großgründlach, der
Berufsfeuerwehr Nürnberg, Grenzpolizeiinspektion Flughafen
Verkehrspolizei Nürnberg, Christoph Nürnberg und dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW zur Kreuzung B4/Boxdorfer Hauptstraße alarmiert.
Zwei PKW waren im Kreuzungsbereich kollidiert. Die Fahrzeuginsassen wurden bereits bei unserem Eintreffen vom Rettungsdienst und vorbildlichen Anwohnern betreut. Kurz darauf traf auch der Intensivtransporthubschrauber Christoph Nürnberg ein.
Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Großgründlach sicherten wir die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher und halfen nach der Unfallaufnahme dem Bergedienst und SÖR beim Abtransport und der Reinigung der Fahrbahn. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet und wir rückten wieder ein.
Ist möglicherweise ein Bild von Straße