Einsatz 4/2019 10.03.2019

Veröffentlicht am 10.03.2019

Auch uns hat heute Sturmtief Eberhard gefordert. Um 17. 40 Uhr wurden wir mit dem Stichwort "Baum droht auf Haus zu stürzen" zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Vor Ort bestätigte sich diese Meldung. Nach kurzer Erkundung wurden alle parkenden Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich gebracht und die Einsatzstelle in Boxdorf großräumig abgesperrt.

Gerade rechtzeitig, denn kurz darauf hielt der Baum dem Sturm nicht mehr stand und krachte zu Boden. Nachdem dieser das Gebäude nur gestreift hat konnten wir mit 2 Kettensägen den umgestürzten Baum ohne Probleme zerlegen. Danach waren unsere beiden vollbesetzten Fahrzeuge noch auf Bereitschaft am Gerätehaus. Gegen 20.15 Uhr wurde diese von der Leitstelle Nürnberg aufgelöst.