Einsatz 12/2021 Einsatz 16.06.2021

Veröffentlicht am 17.11.2021

Um kurz nach 16 Uhr wurden wir gemeinsam mit dem ersten Löschfahrzeug der Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr zu einer brennenden Hecke an der Kreuzung Erlanger Straße/ Am Knappsteig alarmiert.

Vor Ort erwarteten uns schon die Grundstücksbesitzerin sowie zwei freundliche Kolleginnen der Reitergruppe der Polizei Mittelfranken , die bereits mit einem Gartenschlauch den Brand zum größten Teil gelöscht haben. Unsere Arbeit beschränkte sich auf kleine Nachlöscharbeiten sowie eine abschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera. Nach ca. 15 Minuten kehrten wir mit Löschfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug zurück ins Gerätehaus.
Kleine Anmerkung: Gräser, Hecken und andere Vegetation sind bereits jetzt sehr trocken und können schnell Feuer fangen. Vermeiden sie es Unkraut abzuflammen. Falls nicht anders möglich stellen sie Löschgeräte bereit und wässern sie angrenzende Vegetation gründlich und kontrollieren Sie abgeflammte Flächen nachträglich mehrmals.