Einsatz 9/29.05.2018

Veröffentlicht am 26.09.2019

Nach einem kurzen aber heftigen Hagelgewitter wurden wir zusammen mit der FF Neunhof in die Neunhofer Hauptstraße alarmiert.

Dort stand ein Hof ca. 30 cm komplett unter Wasser. Wir übernahmen diese Einsatzstelle und beseitigten das angesammelte Wasser mit Hilfe der Tauchpumpe. Die FF Neunhof fuhr weiter zum nächsten Einsatz. Für die Dauer von einer halben Stunde mussten wir die Ortsdurchfahrt komplett sperren. In der Zwischenzeit kontrollierte unser MZF den Straßenverlauf nach weiteren Schäden, konnte aber schnell Entwarnung geben.
Nach ca. 1h Gesamteinsatzdauer rückten wir wieder ein.