Einsatz 8/ 17.-18.04.2018

Veröffentlicht am 26.09.2019

Wie fast alle Freiwilligen Feuerwehren Nürnbergs wurden auch wir gegen 22.00 Uhr zum Großbrand in die Hintere Marktstraße alarmiert.

Vor Ort galt es das Löschfahrzeug der FF Großgründlach aus dem Einsatz herauszulösen, da dieses als Verstärkerpumpe für die lange Schlauchstrecke fungierte.
Desweiteren waren von uns parallel 2 Trupps unter schweren Atemschutz im inneren des Müllbunkers aktiv.
Zwischenzeitlich gab es einen weiteren Einsatz für uns, als es plötzlich hieß "Person unter Zug". Dies stellte sich leider als Wahrheit heraus. Den Kollegen der Polizei halfen wir mit dem Ausleuchten der Unfallstelle und der Bergung der verstorbenden Person.
Vielen Dank an dieser Stelle an Andreas Dahmer für die Unterstützung und Nachbearbeitung dieses Einsatzes.
Bis 04.00 Uhr unterstützten wir weiter bei den Löscharbeiten des Brandes. Nachdem alle Schläuche getauscht und Gerätschaften einigermaßen gesäubert wurden brach für uns gegen 05.30 Uhr bereits der Morgen an.
So schön wie unser "Hobby" Feuerwehr auch ist so hat es doch auch seine Schattenseiten...