Einsatz 12/2020 12.09.2020

Veröffentlicht am 27.10.2021
Kleiner Hund, große Folgen.
Gestern wurden wir um kurz nach 14Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Pkw und verletzten Personen zusammen mit der Feuerwehr Großgründlach , dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr, dem Rettungsdienst sowie der Polizei alarmiert.
Ein ausgebüxter Hund lief an der Einmündung zur Boxdorfer Hauptstraße über die vierspurige Erlanger Straße. Deshalb mussten zwei Fahrzeuge stark abbremsen und zwei nachfolgende Fahrzeuge fuhren auf. Eine Motorradfahrerin stürzte. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, betreuten Beteiligte und Angehörige und halfen nach der Unfallaufnahme beim verladen der Fahrzeuge, außerdem suchten wir die nähere Umgebung nach dem entlaufenen Hund zunächst ohne Erfolg ab.
Wir bedanken uns bei den Ersthelfern für ihr beherztes Eingreifen und wünschen den Verletzten schnelle Genesung.
Dem Brautpaar, zu welchem der Hund gehörte, wünschen wir für die Ehe alles erdenklich Gute.