Einsatz 6/2021 22.03.2021

Veröffentlicht am 17.11.2021

Gegen 05:30 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorroller und einem Pkw alarmiert. Nachdem an der angegebenen Einsatzörtlichkeit keine Unfallstelle auszumachen war, erkundete unser LF die B4 in Richtung Erlangen, der Dekon-P die B4 in Richtung Nürnberg und das MZF die Würzburger Straße.

Auf der B4, Höhe Ausfahrt Reutles, Fahrtrichtung Nürnberg, konnte die Unfallstelle ausgemacht werden. Der Fahrer des Rollers, welcher im Straßengraben lag, wurde durch Notfallsanitäter und Rettungssanitäter der FF Boxdorf sowie der im Anschluss ebenfalls eintreffenden Berufsfeuerwehr versorgt. Durch die anderen Fahrzeuge wurde die Verkehrsabsicherung erstellt sowie Betriebsstoffe gebunden.
Der Patient wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst mittels Spineboard in den Rettungswagen verbracht und durch diesen zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht.
Durch uns wurde die Einsatzstelle bis zum Abschluss der Unfallaufnahme der Verkehrspolizei Nürnberg gegen den fleißenden Verkehr abgesichert und im Anschluss die Fahrbahn gesäubert.
Um 07:30 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und der Einsatz somit beendet.