Einsatz 16/2021 15.08.2021

Veröffentlicht am 17.11.2021

Aufgrund eines kurzen aber heftigen Gewitters wurden wir, sowie zahlreiche weitere Einheiten, um 18:12 Uhr alarmiert.

Für unser Löschgruppenfahrzeug galt es zunächst einen großen umgestürzten Baum in Boxdorf mittels Kettensäge von der Straße zu beseitigen. Hier wurde auch ein Pkw beschädigt, in dem sich jedoch glücklicherweise keine Person befand.
Das Mehrzweckfahrzeug wurde währendessen in die Muggenhofer Straße beordert. Hier beschädigte ein umgestürzter Baum ebenfalls geparkte Pkw, weshalb die Polizei zur Einsatzstelle beordert werden musste.
Nach der Beseitigung des Baumes wurden an der dritten Einsatzstelle des Tages durch die Besatzung unseres Mehrzweckfahrzeuges noch abgebrochene Äste vom Radweg in der Fürther Straße beseitigt.
Mit der Reinigung der eingesetzten Kettensägen wurde der Einsatz gegen 21:00 Uhr durch uns beendet.