Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die nächsten Termine:

Wir dürfen aufgrund der guten Lage wieder Übungen durchführen. 

Nächste Aktivenübung 

27.08.2021

 

Allgemein:

In nächster Zeit keine weiteren Termine geplant.

Aktuelles: 

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitglieder für das beste Ehrenamt der Welt. 

Sowohl für unsere Jugendfeuerwehr oder die aktive Mannschaft. 

Schaut einfach bei einer unserer Übungen vorbei und erlebt was Feuerwehr bedeutet. 

 

 

Einsatz 15/2021 15.08.2021

Veröffentlicht am 20.08.2021

Aufgrund eines kurzen aber heftigen Gewitters wurden wir, sowie zahlreiche weitere Einheiten, um 18:12 Uhr alarmiert.

Für unser Löschgruppenfahrzeug galt es zunächst einen großen umgestürzten Baum in Boxdorf mittels Kettensäge von der Straße zu beseitigen. Hier wurde auch ein Pkw beschädigt, in dem sich jedoch glücklicherweise keine Person befand.
Das Mehrzweckfahrzeug wurde währendessen in die Muggenhofer Straße beordert. Hier beschädigte ein umgestürzter Baum ebenfalls geparkte Pkw, weshalb die Polizei zur Einsatzstelle beordert werden musste.
Nach der Beseitigung des Baumes wurden an der dritten Einsatzstelle des Tages durch die Besatzung unseres Mehrzweckfahrzeuges noch abgebrochene Äste vom Radweg in der Fürther Straße beseitigt.
Mit der Reinigung der eingesetzten Kettensägen wurde der Einsatz gegen 21:00 Uhr durch uns beendet.