Einsatz 4/2020 13.06.2020

Veröffentlicht am 13.06.2020

Aufgrund eines Unwetters, dass gestern Abend über das Nürnberger Stadtgebiet zog, wurde um 22:48 Uhr Vollalarm für alle Nürnberger Freiwilligen Feuerwehren ausgelöst.

Es galt eine Vielzahl an mit Wasser vollgelaufenen Keller auszupumpen. Wir arbeiteten mit unseren beiden Fahrzeugen drei Einsatzstellen, vorwiegend im Nürnberger Süden gelegen, ab. Um 3 Uhr war die Einsatzbereitschaft unserer Fahrzeuge am Gerätehaus wieder hergestellt und wir konnten in unsere Betten. Auch in den nächsten Tagen warnen die Wetterdienste vor Unwettern.
Passt auf euch auf.
Wir sind für euch da!