Einsatz 2/2020 05.03.2020

Veröffentlicht am 05.03.2020

Am Donnerstag 05.03.2020 wurden wir um 13:30 Uhr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Altenfurt zur Ablösung der Freiwilligen Feuerwehr Almoshof und der Freiwilligen Feuerwehr Gartenstadt in die Albrecht-Dürer Straße alarmiert. Dort brannte seit dem morgen ein Historisches Fachwerkhaus.

Aufgrund der Bausubstanz war es schwierig das Feuer vollständig zu löschen, daher musste fast das gesamte Dach abgedeckt sowie Verkleidungen und Zwischendecken geöffnet werden. Unsere Aufgaben waren das Einrichten und Betreuen einer zentralen Atemschutzüberwachung, per Drehleiter das Aufdecken und Ablöschen weiterer Glutnester und das Freiräumen des Vorplatzes von Brandschutt.

Um ca. 19 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen und unsere benutzen Geräte und Einsatzkleidung tauschen. Gegen 21 Uhr waren wir wieder einsatzbereit zurück in Boxdorf. Den Betroffenen Bewohnern und Mitarbeitern wünschen wir viel Kraft und Zuversicht.