Einsatz 17/2020 10.12.2020

Veröffentlicht am 17.11.2021
Als am 10.12.2020 um ca. 23:00 Uhr die Sirenen im Nachbarort Großgründlach heulten, ließ der leuchtend rote Himmel nichts gutes erahnen. Ein Wohnhaus stand in Vollbrand. Kurz darauf wurden auch wir alarmiert und machten uns umgehend mit unseren drei Fahrzeugen auf den Weg.

Unsere Kameraden der Feuerwehr Großgründlach wießen uns umgehend ein und wir begannen den Löschangriffangriff mittels mehrerer Rohre und unter schwerem Atemschutz auf der Rückseite des Wohnhauses. Die Bewohner hatten das Haus zum Glück rechzeitig verlassen können.
Gegen 06:00 Uhr waren wir nach der Reinigung der Geräte und Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft zum Glück gesund, aber müde auf dem Weg zu unseren Familien.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei FF Großgründlach, der Berufsfeuerwehr Nürnberg, der Verpflegungskomponente der Freiwillige Feuerwehr Nürnberg - Löschzug Werderau, der Polizeistreifen der PI Nbg-West, GPI Flughafen und des USK sowie den Hilfsorganisationen.
Wir hoffen, dass es der Familie bald wieder gut geht und sie ein friedliches Weihnachtsfest feiern können.