Einsatz 16/2020 28.11.2020

Veröffentlicht am 17.11.2021

Gegen 18:45 Uhr wurden die Kommandanten informiert, dass unsere Wehr für oben genannten Einsatz vorgesehen ist. Wir konnten schließlich gegen 19:30 Uhr mit 16 Kameraden und drei Fahrzeugen in den Bereitstellungsraum abrücken.

Im Anschluss waren wir zusammen mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Nürnberg-Höfles und Nürnberg-Buch, sowie Kräften des THW Nürnberg und des USK der Bereitschaftspolizei im Einsatzabschnitt 2 für die Evakuierung zuständig.
Nach Beendigung der Evakuierungsmaßnahme begaben wir uns abermals in den Bereitstellungsraum um für etwaige Probleme bei der Entschärfung der Fliegerbombe bereitzustehen.
Nachdem die Fliegerbombe erfolgreich entschärft werden konnte, machten wir uns gegen 23:30 Uhr auf den Rückweg zu unserem Gerätehaus.
Ist möglicherweise ein Bild von Fahrzeug