Einsatz 6/28.02.2018

Veröffentlicht am 26.09.2019

Gegen 21.30 Uhr wurden wir zur Vermisstensuche in den Nürnberger Stadtteil Thon alarmiert. Ein dementer Senior war bereits mehrere Stunden aus einem Altenheim abgängig.

Aufgrund der Minusgrade wurde die Suche ausgeweitet.

Mit uns im Einsatz waren mehrere Freiwillige Feuerwehren Nürnbergs, die Berufsfeuerwehr Nürnberg, der Rettungsdienst, die Rettungshundestaffel und die Polizei.

Nachdem wir den uns zugeteilten Bereich angefahren hatten und die Absuche beginnen wollten empfingen wir die Meldung, dass der Vermisste in Fürth angetroffen werden konnte.

Der Einsatz konnte abgebrochen werden und wir rückten mit beiden Fahrzeugen, nach einer Tasse Tee, wieder ein.