07.02.2024 Übung 19 Uhr

06.02.2024 Übung 18 Uhr

Einsatz 5/ 14.02.2018

Veröffentlicht am 26.09.2019

Am 14.02.2018 gegen 17:36 Uhr, wurde die FF Nürnberg-Boxdorf mit dem Einsatzstichwort “Verkehrsunfall mit Pkw“ alarmiert.

Nachdem die Angaben zur Unfallörtlichkeit nur sehr vage waren, wurde mit den beiden Einsatzfahrzeugen die B4 in Richtung Erlangen, sowie in Richtung Nürnberg, abgefahren. Der Rettungswagen, welcher ebenfalls alarmiert wurde, fand das verunfallte Fahrzeug auf der B4, weit im Erlanger Stadtgebiet, und betreute die Insassen. Der Pkw war in die Leitplanke gekracht und kam anschließend im Grünstreifen zum Liegen.

Wir sichersten die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus, unterstützten bei der Bergung des Pkw durch einen Abschlepper und der Säuberung der Fahrbahn.

Gegen 19:00 Uhr konnten wir wieder einrücken.

Ein Dank an die Ersthelfer, die sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Erstmaßnahmen kümmerten.